#wirsindbusfahrer

Unser Video für Euch:

Wir feiern unsere Busfahrer!

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 feiert der Schwabacher Stadtverkehr auch heuer wieder seine Busfahrerinnen und Busfahrer unter dem Motto #wirsindbusfahrer. Täglich sind sie für uns im Dienst und bringen uns sicher von A nach B. Sie bleiben selbst bei einer Meute Schüler gelassen und helfen immer, wo es nötig wird. Der Dank gilt ihnen in dieser Zeit noch mehr denn je!

 

Für Stadtverkehrsleiter Tobias Mayr ist der ‚Tag des Busfahrers‘ auch in Zeiten von Corona wichtig. „Wir können ihn zwar heuer nicht mit einem Fest auf dem Marktplatz feiern, möchten unsere Busfahrerinnen und Busfahrer aber über Zeitung und Soziale Medien in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Wir haben einen tollen Videoclip erstellt, reinschauen lohnt sich!“


FCN-Trikots für "Helden des Alltags"

Während der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise haben sie ein Grundangebot an Mobilität in Schwabach aufrechterhalten: Die Busfahrer des Stadtverkehrs Schwabach. Höchste Zeit ‚Danke‘ zu sagen für diese wertvolle Arbeit - findet auch der 1. FC Nürnberg.

 

Vom Schwabacher FCN-Aufsichtsratsmitglied Stefan Müller haben die Busfahrer des Stadtverkehrs nun einen Satz der speziellen Ehrentrikots mit der Rückennummer 2020 überreicht bekommen. Stefan Müller bedankte sich im Namen des FCN für die wertvolle Arbeit der Busfahrer, die schon frühmorgens beginnt und erst spätabends endet. Unter den Busfahrern sind einige Club-Fans, die in den Relegationsspielen natürlich für ihren Verein mitgefiebert haben und dem FCN nun in der zweithöchsten Spielklasse wieder die Daumen drücken werden.

 


Rückblick: Tag des Busfahrers 2019

Am 14. Mai 2019 fand ab 13 Uhr in einem auf dem Schwabacher Königsplatz geparkten Bus eine öffentliche Gesprächsrunde zum Thema „Mehr Wertschätzung für Busfahrer“ statt, an der

  • Matthias Thürauf (Oberbürgermeister in Schwabach)
  • Winfried Klinger (Geschäftsführer der Stadtwerke Schwabach)
  • Tobias Mayr (Leiter des Stadtverkehrs in Schwabach)
  • Sascha Böhnke (Redakteur des BUSFahrer-Magazins)

teilnahmen. Anschließend überreichte Matthias Thürauf eine Collage mit Dankesworten, die in den vergangenen Wochen online gesammelt wurden, an die Schwabacher Fahrerinnen und Fahrer.


Lernen Sie unsere Busfahrer kennen:

#1: Atso Nastovski


#2: Richard Ziman


#3: René Scheuba